SPD Ratsfraktion im Rat der Stadt Steinheim

Herzlich willkommen!

Liebe Bürgerinnen und Bürger,

auf diesen Seiten möchten wir Ihnen einen Überblick über unsere Ratsmitglieder und unsere Aufgaben im Rat der Stadt Steinheim geben und Ihnen aktuelle Informationen und Hintergründe vermitteln. Über Ihre Anregungen, Vorschläge und Kritik freuen wir uns. Politik darf nicht die Sache einiger Weniger sein, sondern geht uns alle an.

Ratsmitglieder haben ein freies Mandat. Sie sind dem Gesetz und ihrem Gewissen unterworfen, an Aufträge und Weisungen nicht gebunden. Im Gegensatz zum Bundes- und Landtag sind Ratsmitglieder ehrenamtlich tätig, das Ratsmandat ist also kein Beruf. Wenn andere Feierabend machen, sind sie im Wahlkreis, in der Stadt oder im Rathaus unterwegs – auch am Wochenende und in den Ferien. Ratsmitglieder nehmen in ihrer Freizeit an Rats- und Ausschusssitzungen, an Beiräten und Kommissionen sowie Fraktionssitzungen teil, führen Gespräche mit Bürgerinnen und Bürgern, diskutieren mit Vereinsvertretern usw. Alle diese Termine müssen zu Hause vorbereitet werden.

Wenn Sie Kontakt mit uns aufnehmen wollen, können Sie dieses per E-Mail oder Telefon gerne tun.

Jürgen Unruhe

Lange Str. 18
32839 Steinheim
Telefon: 0 52 33 / 997465